WACKER eröffnet neues Labor für Food-Anwendungen in Shanghai




  • Der Lebensmittelmarkt in Asien floriert. Vor allem Chinas Lebensmittelindustrie profitiert von der kaufkräftigen Mittelschicht. Gleichzeitig muss sich die Branche neuen Herausforderungen stellen. Die Verbraucher legen immer größeren Wert auf gesunde und nachhaltige Ernährung sowie Produkte, die schnell und einfach zubereitet werden können. „Wir bieten Lösungen für aktuelle Herausforderungen der Lebensmittelindustrie“, sagt Dr. Gerhard Schmid, Leiter des Geschäftsbereichs WACKER BIOSOLUTIONS. „Mit unserem neuen Serviceangebot in Shanghai stärken wir unsere Position als innovativer Partner der Lebensmittelindustrie auf dem chinesischen Markt.“

    WACKER BIOSOLUTIONS ist die Life Science- und Biotechnologiesparte des WACKER-Konzerns, die sich im Bereich Ernährung vor allem auf Inhaltsstoffe für Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel konzentriert. Um seine Kunden in den verschiedenen Regionen der Welt optimal zu unterstützen, betreibt WACKER bereits drei spezialisierte Lebensmittellabore in Burghausen (Deutschland), Adrian (USA) und seit dem Jahr 2016 in Singapur (Südostasien).

    Mit dem Labor für Food-Anwendungen in Shanghai erweitert WACKER sein Servicespektrum im Wachstumsmarkt China. Im WACKER Shanghai Center, dem Hauptsitz der Landesgesellschaft WACKER Greater China, befindet sich bereits ein regionales Kompetenzzentrum, in dem Experten von WACKER Silicon- und Polymerprodukte an die spezifischen Anforderungen ihrer chinesischen Kunden anpassen. Nun verfügt das Kompetenzzentrum auch über ein anwendungstechnisches Labor für Kunden aus der Nahrungs- und Lebensmittelindustrie. „China ist bereits heute der größte Markt der Welt für Lebensmittel und Getränke. Und er wächst weiterhin stark. Mit unserem neuen Labor für Food-Anwendungen können wir noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden vor Ort eingehen“, sagt Paul Lindblad, Leiter der Landesgesellschaft WACKER Greater China. „Wir unterstützen dabei, innovative Lösungen zu entwickeln, welche die Geschmäcker und Erwartungen der Verbraucher erfüllen.“

    Im Mittelpunkt des neuen Labors, das sich über 150 Quadratmeter erstreckt, stehen Anwendungen mit Cyclodextrinen, Cyclodextrin-Komplexen und Cystein sowie Kaugummianwendungen.

    Die Original-Meldung zu diesem Chemie Unternehmen finden Sie unter https://www.wacker.com/cms/de/press_media/press-releases/pressinformation-detail_101249.jsp?cid=rss:press

    Du magst vielleicht auch